enercity Mittsommernachtslauf 2025: Laufvergnügen am Leeraner Hafen

Sport, Spaß und Spannung - Der enercity Mittsommernachtslauf im Detail
Am 18. Juni 2025 wurde der Leeraner Hafen erneut zum Schauplatz des enercity Mittsommernachtslaufs, einer aufregenden Laufveranstaltung, die nicht nur Sportbegeisterte, sondern auch die gesamte Gemeinschaft zusammenbringt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam mit den Veranstaltern von Spaß mit Sport darauf konzentriert, das Event noch attraktiver zu gestalten. Besondere Aufmerksamkeit galt der Verpflegung vor Ort durch die Schaustellerfamilie Wißmann. Mit Crêpes und Flammkuchen wurde sichergestellt, dass alle Teilnehmenden und Zuschauenden bestens versorgt waren.
Nach der Begrüßungsrede unseres Geschäftsführers Daniel Müller fiel das Startsignal: Knapp 300 Läuferinnen und Läufer starteten in die verschiedenen Wettkämpfe, die einen Staffellauf über 3 x 2,5 km, einen 5 km Lauf ohne Zeitnahme und einen 10 km Lauf für Frauen und Männer umfassten. Letzterer wurde, der Fairness halber, mit einem Startabstand von fünf Minuten zwischen den Geschlechtern festgelegt. Zahlreiche Zuschauer:innen entlang der Laufstrecken feuerten die Teilnehmer:innen lautstark an. Auch das Wetter spielte mit und sorgte mit angenehmen Temperaturen für gute Bedingungen.
In der Staffel für Firmen (3 x 2,5 km) konnten sich Mathis Ahrens, Tammo Janssen und Sven Schoone von der Bünting Unternehmensgruppe den Sieg sichern.
Auch die Staffel für Schulen, ebenfalls über 3 x 2,5 km, wurde spannend: Franz Hofer, Josefine Fass und Tammo Landmann von der KGS Wiesmoor Ossilopers 2 liefen als Erste ins Ziel.
Beim 10 km Lauf der Frauen konnte Verena Coordes vom TUS Weener den ersten Platz erringen. Auf den zweiten Platz lief Frauke Buntjer vom TV Bunde, gefolgt von Susanne Schmitz vom LSF Oldenburg auf dem dritten Platz. Bei den Männern gewann Tammo Oldigs vom SV Concordia Ihrhove den ersten Platz. Ingo Janssen belegte den zweiten Platz, während Franz Hofer von der KGS Wiesmoor Ossilopers den dritten Platz erreichte.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner:innen und ein großen Lob an alle Teilnehmenden für ihre tollen Leistungen!
