Unternehmen

Wir sind Pioniere der Windenergie: Mit 25 Jahren Erfahrung in der Projektierung und Betriebsführung haben wir uns gut für die Zukunft aufgestellt und treiben den Ausbau der Erneuerbaren an Land voran.

Im Jahr 2012

wurde die enercity Erneuerbare GmbH als 100%-ige Tochter der enercity AG in Hannover gegründet.

75+ Mitarbeitende

treiben an verschiedenen Standorten in Deutschland die Energiewende mit uns voran. Und wir vergrößern uns stetig.

1,8 Mio. Tonnen CO2

sparen wir jährlich gegenüber fossilen Energieträgern ein. Pro Windenergieanlage sind das ca. 10.000 Tonnen CO2.

Leer in Ostfriesland

ist seit der Verschmelzung mit der ITEC International GmbH in 2021 unsere Zentrale.

53 Windparks

betreiben wir in Deutschland. Davon können wir 23 Parks unser Eigen nennen. 30 weitere betreiben wir für unsere Kunden.

700 MW

haben wir in Betrieb. Mit unserem grünen Strom können wir ca. 240.000 Haushalte nachhaltig versorgen.

Unser Unternehmen

Die enercity Erneuerbare GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der enercity AG. Durch den Kauf der Ventotec-Gruppe, zu der auch die ITEC International GmbH gehörte, haben wir im Jahr 2017 die Erfahrung und die Kompetenzen eines der größten Windparkprojektierer und eines Windparkbetreibers unter einem Dach gebündelt. So sind wir zu einem der führenden Akteure auf dem deutschen Onshore-Windmarkt geworden. Im Bereich Windenergie decken wir nun alle Leistungen von der Projektentwicklung über die Betriebsführung bis zu innovativen Energielösungen ab.
Zeitstrahl – Unternehmen

Die Energiewelt von morgen gestalten

Wir suchen Sie!

Als bundesweit aktiver Entwickler und Betreiber von Wind- und Photovoltaikparks bieten wir Ihnen spannende Arbeitsfelder rund um Wind und Photovoltaik, flexible Arbeitszeiten und ein engagiertes Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jetzt bewerben

Sie haben weitere Fragen an uns?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Jetzt Kontakt aufnehmen